IMG20201021170147.jpg

Oksana HeitmannKreativ - Atelier

„Kunst macht glücklich und entspannt“

Liebe Interessenten und Malbegeisterte, in meinem gemütlichen Wintergarten finden die Kurse für alle Altersgruppen statt. Die Kurse können auch zur Mappenvorbereitung für gestalterische Studiengänge genutzt werden. Keine Vorkenntnisse nötig.

Malkurse

Unter meiner Leitung werden im Grundkurs Themen wie Bildaufbau, Komposition, menschliche Gestalt, Landschaft und Stillleben durchgenommen. Kreative Impulse entwickeln die Techniken mit verschiedenen Materialen wie Aquarell,-Acryl,-Ölfarbe sowie Blei,-Buntstifte und Pastelle zu einer eigenen Kunstform. Die Freude mit Farben und Formen zu arbeiten, lassen eindrucksvolle Bilder entstehen.

Mit Motivation zum Erfolg die Kinder nehmen an Aktion teil und gewinnen die Preise.

Malerei

„Bilder fangen die Schönheit des Moments ein und lassen die Zeit für den Betrachter kurz stehen“

Ich setzte mich mit sämtlichen Maltechniken auseinander und entwickelte eine charakteristische Malweise, die von einer naturalistischen und impressionistischen Auffassung der Landschaft wurde.

Die Themen für meine Bilder finde ich im Alltag: wobei die neuen Eindrücke und Darstellungen von Portrait, Blumen, Landschaften und Stillleben präsentiere. Ich verwende verschiedene Maltechniken und male die Bilder mal klassisch sowie modern auf Leinwand oder auf Papier. " die Freude an der Schönheit der Natur fasziniert mich. Die besten Motive finde ich direkt Zuhause in meinem Garten. Fachwerkhäuser mit Bauerngärten oder auch weidende Tiere vereinfachen die Findung eines Motives. Die Landschaft beeindruckt mich immer wieder aufs Neue". Ich nehme regelmäßig an Ausstellungen und Kunstprojekten teil.

Blickwinkel Ausstellung
1.99 MB (pdf)

Kunstwerke